Kulturelle Bildung in Leitbild und Festlegungen

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Es gibt an unserer Schule verbindliche und nachhaltige Festlegungen zur Kulturellen Bildung (z. B. im Schulprogramm).

Kulturelle Bildung ist als ein Schwerpunkt im schulinternen Curriculum verankert.

Es gibt an unserer Schule Festlegungen zum Einsatz von Ressourcen für Kulturelle Bildung.

Die schulinternen Festlegungen zur Kulturellen Bildung machen die Vielfältigkeit des künstlerischen Profils der Schule deutlich.

Die schulinternen Festlegungen zur Kulturellen Bildung schließen einen Zeit-Maßnahmen-Plan ein.

Die schulinternen Festlegungen zur Kulturellen Bildung werden in regelmäßigen Abständen evaluiert.

Die schulinternen Festlegungen zur Kulturellen Bildung werden in regelmäßigen Abständen weiterentwickelt.

Kulturelle Bildung in Bildungselementen

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Mein Kind lebt Kreativität in der Schule in Ritualen aus (wie z. B. Morgenkreise, Talentetage, Projektwochen).

Mein Kind kann in der Schule auf kreative Weise lernen (z. B. Lernen von Sachthemen mit allen Sinnen).

Kulturelle Bildung findet in der Schule in den künstlerischen Angeboten statt.

Kulturelle Bildung findet in der Schule in den nicht-künstlerischen Angeboten statt.

Kulturelle Bildung findet auch über mehrere Fächer hinweg statt.

Die Interessen meines Kindes werden im kulturellen Angebot der Schule berücksichtigt.

Mein Kind mag das kulturelle Angebot der Schule.

Die Erlebnisse meines Kindes im kulturellen Angebot der Schule werden pädagogisch begleitet.

Partizipation in der Kulturellen Bildung

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Ich kenne das kulturelle Angebot unserer Schule.

Ich weiß, wen ich bei Fragen zum kulturellen Angebot unserer Schule ansprechen muss.

Ich bin an der Entwicklung des kulturellen Angebots unserer Schule beteiligt.

Ich werde in meinen Ideen für das kulturelle Angebot unserer Schule unterstützt.

Meine Partizipation am kulturellen Angebot wird sichtbar.

Ich werde in die Evaluation der Entwicklung und Durchführung kultureller Aktivitäten an unserer Schule einbezogen.

Raum für Kulturelle Bildung

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Kulturelle Projekte werden an der Schule meines Kindes vor Ort durchgeführt.

Kulturelle Projekte finden außerhalb der Schule statt.

Die Räume, in denen kulturelle Projekte stattfinden können, sind dafür geeignet.