Zeit an der Inklusiven Berliner Ganztagsschule

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Mein Stundenplan wechselt angemessen zwischen Zeiten von Anspannung und Entspannung.

Ich kann meine Schulaufgaben in der Schule bzw. am Schulstandort erledigen.

Ab und zu kann ich im Schultag selbst bestimmen, wie ich lernen möchte und wie schnell.

Ab und zu im Schultag habe ich Zeit für meine Interessen.

Das Lernen über den ganzen Tag ist abwechslungsreich.

Ich werde zwischendurch gefragt, ob die Struktur der Schultage und der Schulwoche für mich angenehm ist.

Meine Kritik und Wünsche werden berücksichtigt.

Bildungselemente an der Inklusiven Berliner Ganztagsschule

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Es gibt Gelegenheiten im Schulalltag, mich mit Themen auseinanderzusetzen, die für mein Leben wichtig sind.

Die Pädagoginnen und Pädagogen helfen dabei, Zusammenhänge zwischen Themen und Fächern zu erkennen.

Schülerinnen und Schüler können das schulische Angebot mitgestalten.

Meine Bezugspersonen (z. B. Eltern) dürfen das schulische Angebot mitgestalten.

Meine Interessen werden bei den außerunterrichtlichen Angeboten berücksichtigt.

Ich werde zwischendurch gefragt, ob ich die Angebote im Schulalltag für mich wichtig finde.

Meine Meinung zählt bei der Weiterentwicklung der Angebote.

Raum an der Inklusiven Berliner Ganztagsschule

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Die Räume passen zum Unterricht und unterrichtsergänzenden Angeboten.

Wir Schülerinnen und Schüler beteiligen uns an der Planung und Gestaltung vorhandener Räume.

Uns Schülerinnen und Schülern stehen die Räumlichkeiten zur Verfügung, die wir benötigen, um den Tag gut an der Schule zu verbringen.

Wir lernen auch mal an Orten außerhalb der Schule.

Uns stehen Räume für eigene Aktivitäten bzw. zum Ausruhen oder Bewegen zur Verfügung.

Ich fühle mich in den Räumlichkeiten der Schule und auf dem Schulgelände wohl.

Verpflegung an der Inklusiven Berliner Ganztagsschule: Verpflegungszufriedenheit

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Meine Schule achtet auf eine gesunde Ernährung.

Das Essen gibt den Schülerinnen und Schülern Kraft für den Schultag.

Die Schulverpflegung erfüllt die individuellen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler (z. B. vegan, koscher, halal, Unverträglichkeiten).

Die Zufriedenheit der Schülerinnen und Schüler mit der Schulverpflegung wird zwischendurch erfragt.

Das Feedback der Schülerinnen und Schüler wird bei der Weiterentwicklung der Schulverpflegung berücksichtigt.

Verpflegung an der Inklusiven Berliner Ganztagsschule: Verpflegungssituation

Inwieweit treffen die folgenden Aussagen zu?

Trifft überhaupt nicht zu Trifft eher nicht zu Trifft eher zu Trifft voll und ganz zu Kann ich nicht beurteilen

Ich empfinde die Atmosphäre beim Essen als angenehm.

Ich habe mindestens 30 Minuten Zeit, um mein Mittagessen zu essen.

Ich werde zwischendurch gefragt, ob ich mit der Essenssituation zufrieden bin.

Mein Feedback wird bei der Weiterentwicklung der Essenssituation berücksichtigt.